Liebe Besucher,

folgende Neuigkeiten haben wir für Sie zusammengestellt:

Erreichbarkeit per Mail

Wenn Sie eine Anfrage zu einem Termin, einen Überweisungs- oder Rezeptwunsch haben, erreichen Sie uns auch per Mail unter info@praxis-radenz.de
Wir benötigen einen gewissen Vorlauf, bemühen uns aber, Ihre Anfrage kurzfristig zu bearbeiten.

Zur Zeit am Montag Nachmittag keine Sprechstunde

Obwohl wir mit Hochdruck daran arbeiten, können wir zeitnah noch keine neue Ärztin anstellen, daher fällt die Sprechstunde am Montag Nachmittag bis auf weiteres aus. Für Verzögerungen in der Terminvergabe und längere Wartezeiten im Praxisalltag bitten wir um Ihr Verständnis!

Video-Sprechstunde

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, uns in einer Video-Sprechstunde zu besuchen, ohne dass Sie dafür persönlich in die Praxis kommen. In einem individuellen Gespräch mit der Ärztin können Fragen beantwortet, Befunde und möglicherweise Therapieänderungen besprochen werden.
Voraussetzung ist ein technisches Gerät mit Kamera und Mikrophon (z.B. Smartphone, Tablet) und eine Onlineverbindung. Der Zugang ist ganz einfach und wird Ihnen auch gerne erklärt. Sie brauchen sich weder zu registrieren, noch eine App zu installieren.

Rufen Sie uns einfach an.

Zeckenimpfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

mit zunehmender Wärme vermehren sich auch wieder die Zecken. Beim Wandern durch Wiesen und Wälder setzen sich diese kleinen Tierchen durch unsere Körperwärme angelockt auf unserer  Kleidung und Haut ab und suchen sich in den folgenden ca. 2 Stunden eine geeignete Stelle, an der sie sich in die Haut bohren können, um sich mit Blut vollzusaugen. Dabei können verschiedene Erreger übertragen werden: Borrelien, die Erreger der Lyme-Borreliose und die Virus-Erreger der Frühsommermeningitis, einer Erkrankung, gegen die es eine Schutzimpfung gibt.

Bitte lassen Sie sich vor einer Urlaubsreise oder bei regelmäßiger Tätigkeit im Freien von Ihrem Arzt bezüglich möglicher Schutzmaßnahmen beraten und bringen dazu Ihren Impfausweis mit.